Haben Sie schon mal von Sulforaphan gehört?
- Ines Weinberger

- 30. Okt. 2024
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 20. Nov. 2024
🌿Grünes Gold🌿

Sulforaphan ist ein sehr starkes Antioxidans, welches hauptsächlich in Kreuzblütlern wie Brokkoli, Blumenkohl, Rosenkohl oder Rotkohl vorkommt.
Warum Sie dieses nahezu unaussprechliche Wort kennen sollten?
Sulforaphan ist einer der TOP Inhaltsstoffe wenn es um Krebsprävention und -Therapie geht!
Es ist in der Lage die programmierte Zellzerstörung von Krebszellen (Apoptose) einzuleiten und so Krebszellen nachweislich zu zerstören 😱 Hierzu gibt es bereits diverse Studien mit verschiedenen Krebsarten.
Auch bei Arthritis und Atemwegserkrankungen kann es unterstützend eingesetzt werden. Zudem wirkt es antibakteriell und hat sich besonders bei der Therapie von Helicobacter pylori bewährt.
Wie können Sie dieses neue Wissen nun für sich und ihren Hund nutzen?
Vorweg: Sie oder ihr Hund müssten seeeehr viel Brokkoli verputzen um nennenswerte Mengen an Sulforaphan aufzunehmen. Da streikt dann irgendwann auch der Labrador.
Die Lösung heißt:
🥦🌿Brokkoli Sprossen 🥦🌿
Anfang der 90er Jahre sind die positiven Eigenschaften der Sprossen und Keimlinge in den Mittelpunkt gerückt. Heute stecken Brokkoli Extrakte in vielen Nahrungsergänzungsmitteln und werden in der Forschung als Krebsschutz gefeiert. Spätestens jetzt ist Brokkoli Sprossen ziehen richtig hip.
Interessant ist das Gemüse wegen dem Senföl Sulforaphan und seiner Vorstufe Glucoraphanin. Das Senföl ist in allen Kohlarten enthalten, aber nirgends ist die Konzentration so hoch wie bei Brokkoli Keimlingen. Sulforaphan wirkt stark entgiftend und antioxidativ.

Beim Kauen der Brokkoli Sprossen werden die Senföle freigesetzt. Die Schärfe soll Infekte bekämpfen und gegen entzündliche Erkrankungen helfen.
In Brokkoli Sprossen finden Sie die Mineralstoffe Eisen, Calcium, Phosphor, Zink und Natrium. Sowie die Vitamine B1, B2, B6, E, C und das Provitamin A.
Diese ganzen Nährstoffe machen Brokkoli Sprossen gesund. Sie wirken blutdrucksenkend, entzündungshemmend, antibakteriell und krebsvorbeugend. Sulforaphan ist für seine krebshemmende Wirkung bekannt.
Vor allem in der kühlen und kalten Jahreszeit, in der wir schnell krank werden, lohnt sich die Sprossenzucht.
Brokkoli Sprossen sind die Keimlinge der Brokkoli-Saat Brokkoli Sprossen und sind nicht nur gesund, sondern besitzen sogar hohe Heilungswirkung. Der Krebs gehört zu den schädlichsten Krankheiten überhaupt. Es wurde in Studien nachgewiesen, dass man durch Beigabe von Brokkoli Sprossen in der Nahrung die Überlebensrate von Blasenkrebspatienten verbessern kann. Insbesondere das Senföl Sulforaphan mit seiner Vorstufe Glucoraphanin macht die Brokkoli Sprossen so wertvoll für die Gesundheit.



Kommentare